1 – Du sollst Humor ernst nehmen

Wir sind davon überzeugt, dass man ernste Dinge heiter tun sollte. Unser Anspruch ist es, jede Herausforderung mit einer gesunden Portion Humor anzugehen. In einer Situation, in der man lachen kann und die Dinge nicht ernster nimmt als nötig, kann Veränderung und Entwicklung leichter stattfinden. Deshalb ist Humor und Spaß fester Bestandteil unserer Arbeit. „Humor ist die Fähigkeit heiter zu bleiben, wenn es ernst wird.“

2 – Du sollst deine Kunden respektieren

accompany ist kompromisslos kundenorientiert. Das ist unsere Existenzgrundlage. Jeder unserer Partner hat die Pflicht, Kundenbedürfnisse mit absoluter Priorität zu behandeln. Jeder von ihnen arbeitet nach einer bestimmten Maxime: „Immer etwas mehr als nötig.“ Im Tagesgeschäft. Aber auch weit darüber hinaus.

3 – Du sollst durch Qualität überzeugen

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Vor allem in der Beratungs- und Trainingsbranche. Nur wenn die Leistung stimmt, kommt der Kunde wieder. Regelmäßig stellen wir uns die Frage: „Wäre ich zufrieden, wenn ich mein Kunde wäre?“ Qualität ist ein durchgängiges Prinzip innerhalb unseres Systems, unser treuer Begleiter, dem sie immer wieder begegnen.

4 – Du sollst Dich ethisch korrekt verhalten

Wir haben uns als Menschen und Organisation verpflichtet, ethisch zu handeln. Wir halten uns an Absprachen, erfüllen unsere Versprechen und sind jeder Zeit gegenüber unseren Kunden und
Kollegen offen und ehrlich. Dabei gilt: „Behandle andere so, wie Du möchtest, dass Du behandelt wirst.“

5 – Du sollst partnerschaftlich denken und handeln

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist fü̈r alle Beteiligten gewinnbringend. Der Austausch von Ideen, Informationen und „Know-how “ ist die Grundlage für Innovationen. Er garantiert den Erfolg unserer Kunden. Zusammenarbeit ist bei uns immer langfristig ausgerichtet. Unser Grundsatz: „Win-Win or no deal.“ Das gilt für die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen, Mitarbeitern und Kunden.

6 – Du sollst anderen mit Offenheit begegnen

Offen sein bedeutet für accompany, andere Ansichten, Meinungen und Ansätze zu respektieren und grundsätzlich bereit sein, sie auch zu übernehmen. Offenheit ist die Grundlage für Lernen und Entwicklung. Beides ist Basis unserer Geschäftstätigkeit. „Die Welt ist nur so groß, wie das Fenster durch das ich blicke.“

7 – Du sollst nie aufhören, besser zu werden

Unsere Kunden schätzen unsere Fähigkeit, Gutes noch besser zu machen und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Damit verschaffen wir unseren Kunden den Vorsprung, den sie für ihren Erfolg benötigen. Sind unsere Kunden erfolgreich, sind wir es auch. Es gilt: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“